Mein Stil

Wie einzigartig ist die Zeit mit Babys und kleinen Kindern, nur leider vergeht sie viel zu schnell. Wie viele wunderschöne und innige Momente gibt es, die wir am liebsten für die Ewigkeit festhalten würden, wenn wir nur könnten. Nur haben wir meist gerade keine Kamera zur Hand, oder wir waren mit den Kindern allein und konnten nur ein verwackeltes Selfie mit unserem Smartphone machen. Und der besondere Moment war eigentlich schon verflogen.

Mit meiner Kamera möchte ich solche Momente für euch einfrieren. ​Ich möchte euch, eure Familie fotografieren, so wie ihr seid. Ohne verkrampfte Gesichter, ohne Posen und ohne gequältes Lächeln. Es geht mir um natürliche Aufnahmen, auf denen ihr euch wiedererkennt und die euch noch Jahre später an die Zeit zurückerinnern lassen.

​Dafür begleite ich euch einige Stunden lang in eurem ganz alltäglichen Umfeld, bei euch zu Hause oder an einem Lieblingsort im Freien. An Orten, die euch und euren Kindern vertraut sind. Ich begleite euch beim Spielen mit den Kindern, beim Tischdecken, beim Kuscheln auf der Couch, beim Wickeln, beim Trösten, beim Lachen. Es geht mir um Momente, Gesten und Emotionen.

Bei meinen Shootings nehme ich mir ausreichend Zeit. Wir alle wissen, wie schnell die Stimmung der Kleinen von der einen Sekunde auf die andere umschlagen kann und dass Ruhe und Kuscheleinheiten notwendig sind, um tränende Kinderaugen wieder in strahlende Leuchteaugen zu verwandeln. Und ohne Zeitdruck lassen sich diese ganz besonderen Augenblicke zwischendrin festhalten, die am Ende oft die schönsten und für uns emotionalsten Aufnahmen sind.

Ich arbeite ausschließlich mit Tageslicht, also ohne Blitzgeräte, Reflektoren, etc. Mein Stil ist natürlich, hell und schlicht. Außerdem liebe ich zeitloses Schwarz-Weiß.

Möchtet ihr, dass ich auch eure Geschichte erzähle? Dann schreibt mir! Ich freue mich über eure Nachricht.