Mein Stil

Als Familienfotografin möchte ich natürliche und echte Momente eures Familienlebens festhalten. Es geht mir um diese besonderen Augenblicke — wenn eure Kinder euch liebevoll anlachen oder sich an euch kuscheln, sie sich vor Lachen kringeln oder einfach ungehalten über ein Feld rennen. Deshalb werde ich euch niemals posieren oder in die Kamera lächeln lassen.

​Für eine Fotoreportage begleite euch einige Stunden lang in eurem Zuhause oder an einem Lieblingsort im Freien, beim Spielen mit den Kindern, beim Tischdecken, beim Kuscheln, beim Trösten, beim Lachen. Dabei gebe ich euch zwischendrin kleinere Anleitungen, um bestimmte Situationen mit echten Emotionen zu schaffen und um euch auch etwas die Anspannung zu nehmen. Nach kurzer Zeit werdet ihr vergessen, dass ich eine Kamera in meiner Hand halte und natürliche Aufnahmen entstehen fast von allein.

Bei meinen Shootings nehme ich mir ausreichend Zeit. Wir alle wissen, wie schnell die Stimmung der Kleinen von der einen Sekunde auf die andere umschlagen kann. Und ohne Zeitdruck lassen sich diese ganz besonderen Augenblicke zwischendrin festhalten, die am Ende oft die schönsten und für uns emotionalsten Aufnahmen sind.

Ich arbeite ausschließlich mit Tageslicht, also ohne Blitzgeräte, Reflektoren, etc. Mein Stil ist natürlich, hell und schlicht. Außerdem liebe ich zeitloses Schwarz-Weiß.

Lasst uns zusammen eure Momente festhalten!

Ich freue mich über eure Nachricht.